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Assessment
Ein wichtiger Bestandteil jeglicher erfolgreicher ABR Behandlung ist unsere akribische Auswertungsmethode, eine äußerst genaue und sorgfältige Erhebung der biomechanischen Befunde.
Ein ABR Assessment umfasst mehrere Aspekte:
Auf der strukturellen Ebene wird zunächst ein gründlicher und detaillierter Vergleich zwischen dem Skelettmuskelsystem des Patienten und dem eines gesunden Individuums hergestellt. Die Abweichungen werden dokumentiert und es werden die Veränderungen, die nötig sind um die Beweglichkeit zu verbessern, festgestellt.
Eine Bewegungs- und Haltungsanalyse zeigt den Zusammenhang zwischen den strukturellen Fehlbildungen des Skelettmuskelsystems und den Bewegungsanomalien.
Verschiedene Tests zeigen den Grad der Spastik und den Mangel an Gliederung auf den verschiedenen Ebenen des Skelettmuskelsystems. Hier lassen sich die im Laufe des Rehabilitationsprozesses sinkende Spastik und die parallel dazu steigende Mobilität ganz klar beobachten.
Das Ausmaß an Verlust von hydrostatischem Druck und Volumen und die deshalb in den Körperhöhlen und/oder Gliedmaßen auftretenden Rigiditäten, werden manuell festgestellt.
Eine eingehende Beobachtung der Haut- und Gewebequalität liefert wichtige Informationen über den Zustand des Patienten. Die raschen Veränderungen der Haut und des Unterhautgewebes bei ABR Patienten offenbaren wichtige Veränderungen, wie z.B. Segmentierungen des Myofaszien-Systems, in den tiefer liegenden Ebenen.
Jeder Patient wird zweimal im Jahr von Leonid Blyum untersucht.
Ein Assessment dauert etwa eine Stunde und wird auf Video aufgenommen. Hierbei werden der Zustand des Patienten dokumentiert und die Fortschritte in seiner Entwicklung festgehalten. Die Strategie für den nächsten Arbeitsabschnitt wird festgelegt und weitere Anwendungen werden verschrieben. Die, in Abhängigkeit von den Testergebnissen, bei dem Patienten zu erwartenden strukturellen Veränderungen und funktionellen Verbesserungen werden sorgfältig und detailliert zusammengefasst und den Eltern vorgestellt.
Darüber hinaus werden in der Zwischenzeit „kleinere“ Evaluierungen vorgenommen, um den Zustand des Patienten und die Qualität der Anwendungen zu kontrollieren.
          
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